Ein News Beitrag von

HSG Heilbronn

Geschäftsstelle
Orffstraße 15
74078 Heilbronn
Leintalhalle Frankenbach
Würzburger Straße
74078 Heilbronn
Mörikehalle / Sporthalle-Ost Sontheim
Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Römerhalle Neckargartach
Römerstraße 92
74078 Heilbronn
Schuttrainhalle – Heilbronn Sontheim
Hermann-Wolf-Straße 35
74081 Heilbronn
Branchen

Handballverein,

Typen

Verein,

Herren 3 wahren weiße Weste – Starke zweite Halbzeit bringt den Sieg

Am vergangenen Sonntag war man zu Gast beim TSV Weinsberg 3. Das Ziel war klar, man wollte das schwere Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn gewinnen, um weiterhin unangefochten mit Null Minuspunkten an der Tabellenspitze zu stehen. Man braucht ja auch Ziele, nachdem die Meisterschaft nach dem letzten Sieg schon in trockenen Tüchern war.

Von Anfang an an entwickelte sich ein enges Spiel, mit dem besseren Start für die Weinsberger. Die HSGler waren – wie erwartet – richtig gefordert und spätestens beim 10:6 in der 14. Minute war klar, dass es an diesem Sonntag Nachmittag ein richtig hartes Stück Arbeit werden würde. Kurz vorher hatte Erfolgscoach Pippo die Auszeit genommen, um allen nochmal ordentlich einzuheizen und vor allem die Abwehr besser einzustellen. Tatsächlich zeigte die Auszeit ihre Wirkung, denn in der Folgen konnten sich die HSG Stück für Stück heranarbeiten und gingen schließlich mit einem 16:14 in die Halbzeitpause.

In der Kabine war klar, dass man genauso weitermachen musste. Die Angriffe der Weinsberger waren nun durchschaut, die Abwehr stand, und im Angriff braucht man nur noch ein klein wenig mehr Geduld. Außerdem wollte man nun wieder die Stärke der letzten Spiele zeigen und mit schnellen Kontern für einfache Tore sorgen.

So begann nun auch die zweite Halbzeit, die zu einer der stärksten Halbzeiten der kompletten Saison gehörte. Der Heilbronner Eilzug kam so richtig in Fahrt, denn mit starker Unterstützung von Torhüter Noah Zisch wurde der zwei Tore Rückstand innerhalb von zwei Minuten egalisiert. Ab dann setze man sich Tor für Tor ab, bis zum Spielstand von 20:25 in der 46. Minute. Zwar zeigte sich dann auch mal wieder der berühmte Schlendrian und natürlich gab sich Weinsberg noch nicht geschlagen, doch näher als das 24:26 in der 52. Minute kamen diese nicht mehr heran. Den Schlusspunkt setzte der starke Dominik Fundus, der einen Konter zwei Sekunden vor Schluss noch zum 27:32 einnetzen konnte.

Ein Dank an alle Fans, die den Weg in die Halle gefunden haben, vielen Dank für die Unterstützung!

Das nächste und gleichzeitig letzte Saisonspiel ist am kommenden Samstag 11.03.23 um 13:45Uhr in der Römerhalle Neckargartach. Hier soll auch dieses Spiel gewonnen werden, um tatsächlich mit absolut weißer Weste die reguläre Saison abzuschließen. Es folgt übrigens dann noch ein Hin- und Rückspiel mit dem Meister der Kreisliga B-2, Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitere News von HSG Heilbronn