Mit einer Punktebilanz von 1:5 nach drei Spielen gibt es keine leichten Spiele, erstrecht nicht, wenn man den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga empfängt. Mit einem positiven Torverhältnis von beachtlichen 24 Toren und einer makellosen Punktebilanz sind sie die bisher größte Überraschung der noch jungen Saison. Trotz der klaren Tabellensituation kommen die Gäste mit viel Respekt nach Neckarelz. Vor heimischer Kulisse können die PiranHAs in dieser Liga jedem Paroli bieten. Nach der empfindlichen Niederlage gegen die HSG Lauffen-Neipperg vor 2 Wochen sind die Neckarelzer Handballer auf Wiedergutmachung aus.
Nachdem die SG Heuchelberg in der Vorsaison noch hinter den Hausherren platziert war, lässt sich nun eine deutliche Entwicklung der Mannschaft erkennen. Neben einem Trainerwechsel gab es bei der SG auch auf der Torhüterposition und im Rückraum punktuelle Veränderungen. Dennoch sind die Gäste bestens bekannt und das Team um Coach T. Landenberger wird gut vorbereitet ins Spiel gehen. Wichtig wird sein das Heuchelberger Tempospiel zu unterbinden und sie in den stehenden Angriff zu zwingen. Mit einer gewohnt starken Abwehrarbeit werden die PiranHAs ihren Gegner nur durch großen Aufwand zum Torabschluss kommen lassen. Das Torhütergespann Stammer/Irouschek wird ebenfalls alles daran setzen den Lauf des Tabellenführers zu stoppen. Nach abgewehrten Bällen soll man in heimischer Halle selbst durch erste und zweite Welle zu einfachen Torerfolgen kommen.
Angepfiffen wird das Spiel am kommenden Samstag um 19:30 Uhr durch das Willsbacher Gespann Kohler/Meier. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.
Im Vorspiel stehen sich die Herren 2 der SG Gerabronn/Langenburg gegenüber. Beide Teams haben beim Tabellenführer HG Königshofen/Sachsenflur verloren. Nach einem Sieg im zweiten Spiel folgt nun ein richtungweisendes Spiel für beide Mannschaften. Als die Gäste am vergangenen Wochenende nach Obrigheim reisten, konnte man sich vom kommenden Gegner bereits ein Bild machen und dies zum Vorteil nutzen. Das Neckarelzer Team bestückt mit erfahrenen und jungen Spielern will am Samstag um 17:25 Uhr den nächsten Heimsieg einfahren.
Auch fast alle Teams der JungpiranHAs sind an diesem Wochenende im Einsatz. Die männliche B-Jugend darf sich ebenfalls vor heimischer Kulisse präsentieren. Dem Team um das Trainergespann Rinderle/Haag wird gegen die ETSV Lauda einen starken Gegner erwarten. Spielbeginn ist am Samstag um 15:35 Uhr.
Die Jungs und Mädels der E-Jugend haben zum zweiten Mal in dieser Saison die Chance sich bei einem Spieltag mit anderen Teams zu messen. Neben dem Kleinfeldhandball können die JungpiranHAs auch beim Funino und bei Koordinationsübungen ihr Talent unter Beweis stellen. Der Spieltag beginnt um 13:00 Uhr in der Sporthalle in Lauffen.
Auch die gemischte F-Jugend darf an diesem Wochenende ihr zweites Spielfest bestreiten. Für die Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren geht es am Sonntag um 11 Uhr nach Heilbronn-Böckingen in die Sporthalle auf der Schanz.
Den Abschluss des vollen Handballwochenendes macht die weibliche A-Jugend. Beim TV Makgröningen sind sie erstmals auswärts gefordert. Anpfiff ist am Sonntag um 14:00 Uhr.
Alle Temas freuen sich über zahlreiche Unterstützung und ein erfolgreiches Handballballwochenende.
-
Stirner Cup Sieger HA Neckarelz
WeiterlesenErfolgreicher Heimspieltag für die PiranHAs
WeiterlesenDerby in der Neckarhalle
WeiterlesenJahresrückblick der HA Neckarelz
WeiterlesenErfolgreiches Heimspiel-Debüt für die Gemischte D-Jugend
WeiterlesenTorfestival in der Pattberghalle
WeiterlesenHA Neckarelz nimmt erste Auswärtspunkte mit auf die Heimreise
Neueste Kommentare