Am vergangen Sonntag stand das erste Heimspiel der gemischten D-Jugend auf dem Programm. Gegner war der SC Züttlingen. Nach dem Auftaktsieg in Obrigheim sowie einer Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Willsbach, wollte man natürlich im ersten Heimspiel der Saison den nächsten Sieg verbuchen. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit, leuchtete nach dem Schlusspfiff auch ein souveräner und verdienter Sieg mit 24:17 (12:11) von der Anzeigetafel.
Bis zur Minute 4 war es jedoch eine ausgeglichene Partie und noch nicht abzusehen, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird. Danach erarbeiteten sich die Mädels und Jungs zunächst eine 3 Tore Führung zum 6:3. Diese hielt Bestand bis zur 13. Minute beim Zwischenstand von 10:7. Eine zu harmlose Abwehr und immer wiederkehrende technische Fehler auf Seiten der Gastgeber ließ den Gegner bis zur Halbzeit aber wieder herankommen und man ging nur mit einer knappen Führung von 12:11 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit wurde das klare Ziel besprochen, sich im 2. Durchgang deutlich zu steigern, um in der Heimspiel-Prämiere auch als Sieger vom Platz zu gehen. Gesagt – Getan: Trotz des zwischenzeitlichen direkten Ausgleichs, war die Mannschaft nun wacher und konzentrierter. Immer wieder konnte man den Gegner mit einer bissigen Abwehr unter Druck setzen und ihn zu Fehlern zwingen. Durch diese einfachen Ballgewinne zog man dem Gegner Tor um Tor davon. Weiter wurde gut in der Abwehr gearbeitet und auch die Chancen offensiv konsequent verwertet. Beim Zwischenstand von 21:14 hatten sich die Jung PiranHAs dann die höchste Führung und einen 7 Tore Abstand erarbeitet, der letztendlich auch bis zum Endstand von 24:17 gehalten werden konnte.
Das nächste Spiel in diesem Jahr ist zugleich das Rückspiel dieser Begegnung. Natürlich will man mit dem Sieg im Nacken an die Leistung anknüpfen, um auch das Rückspiel beim SC Züttlingen für sich zu entscheiden.
Erfreulich zu erwähnen: Luc Ehrmann von der männlichen B-Jugend debütierte erfolgreich als Schiedsrichter, bzw. Kinderhandballspielleiter dieser Partie.
Es spielten:
Elisabeth Gelb (1), Till Zimmermann (6), Lea Leutz, Talha Mohammad (2), Gökay Atasoy (9), Eren Yigit Baskaya, Jakob Wojcik (3), Janik Kirschenlohr (2), Max Schardt (1), Loren Szekely
-
Stirner Cup Sieger HA Neckarelz
WeiterlesenErfolgreicher Heimspieltag für die PiranHAs
WeiterlesenDerby in der Neckarhalle
WeiterlesenJahresrückblick der HA Neckarelz
WeiterlesenTorfestival in der Pattberghalle
WeiterlesenHA Neckarelz nimmt erste Auswärtspunkte mit auf die Heimreise
WeiterlesenSieg im letzten von fünf Heimspielen in Folge
Neueste Kommentare