Zwar ist es nur ein Spiel der beiden Reserve-Teams, doch ist es das einzige Handball-Derby der Saison im Elzmündungsraum. Für die Schwarz-Gelben geht es bei diesem Spiel außerdem um den Einzug in die Aufstiegsrunde. Durch den gewonnen direkten Vergleich gegen die SG Gerabronn-Langenburg hat man es nun in eigener Hand.
Die PiranHAs werden daher entsprechend fokussiert in das Auswärtsspiel gehen und auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans hoffen. Die Aufstiegsspiele im April gegen den TSV Weinsberg 3 will man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel gegen den SVO, als man noch weniger Verletzungssorgen hatte und mit einem gut gefüllten Kader antreten konnte, wird die Personalsituation im Rückspiel etwas dünner sein. Auch bei den Hausherren werden nicht alle verfügbaren Spieler auflaufen, da es für deren erste Mannschaft am gleichen Tag um wichtige Punkte für den Aufstieg in die Bezirksliga geht. Nach einer Saison mit nur einem kleinen Derby, könnten in der kommenden Runde wieder einige heiße Derbys in der Bezirksliga möglich sein.
Gespielt wird am Samstag, 18.03.23 um 18:00 Uhr in der Obrigheimer Neckarhalle. Wer den Weg über den Neckar nicht alleine antreten möchte, kann gerne zum gemeinsamen Fanmarsch um 17 Uhr an der Pattberghalle eintreffen.
Ebenfalls am Samstag gastiert die männliche B-Jugend bei der ETSV Lauda. Angepfiffen wird die Partie um 16:00 Uhr. Auch am Sonntag wird Handball gespielt. Mit der letzten Auswärtsfahrt der Saison geht es für die weibliche A-Jugend zur HSG Sulzbach Murrhardt.
-
Stirner Cup Sieger HA Neckarelz
WeiterlesenErfolgreicher Heimspieltag für die PiranHAs
WeiterlesenJahresrückblick der HA Neckarelz
WeiterlesenErfolgreiches Heimspiel-Debüt für die Gemischte D-Jugend
WeiterlesenTorfestival in der Pattberghalle
WeiterlesenHA Neckarelz nimmt erste Auswärtspunkte mit auf die Heimreise
WeiterlesenSieg im letzten von fünf Heimspielen in Folge
Neueste Kommentare