Am 3. Advent ging es für unsere Mannen auf die andere Seite des Neckars, um der Oisbe aus Horkheim die Punkte abzuknöpfen. Verzichten musste man krankheitsbedingt auf Trainer Benjamin Koch, der durch die andere Hälfte des Trainerteams Yigit Görmez wunderbar vertreten wurde.
Nachdem man mit drei Siegen perfekt in die Saison gestartet war, hatte man in den letzten drei Partien leider nach Nachsehen. So galt der Matchplan langsam und ohne Hektik ins Spiel zu finden.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und so stand es nach 25 Spielminuten folgerichtig 10:10. Die Abwehr wurde nun noch besser und Torhüter Löbich musste in seiner Heimat die nächsten 5 Minuten nicht mehr hinter sich greifen. Mit starken Paraden ließ er die Ex-Kollegen kurz vor der Halbzeit verzweifeln. Pausenführung 10:12!
Coach Görmez war zufrieden und sah auch in der zweiten Hälfte einen tadellosen Start seiner Truppe. Kontinuierlich konnte man über eine starke Abwehr Tor um Tor davonziehen. Beim Stand von 11:16 waren die Horkheimer zu einer Auszeit gezwungen. Nach dieser Auszeit kam man aus unerklärlichen Gründen plötzlich in die Bredouille. Man konnte die nächsten gut 10 Minuten lediglich einen mageren Treffer erzielen. Unkonzentriertheiten und viele Fehler schlichen sich in dieser Phase ins Angriffsspiel ein. So musste man selbst beim Stand von 16:17 in Minute 52. zum Timeout greifen, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Dies zeigte Wirkung und Zusammen mit den lautstarken Fans, zog man auf 4 Tore davon. Dies war schlussendlich auch die Entscheidung und die beiden souveränen Schiedsrichter aus Buchen beendeten die Partie beim Stand von 19:22 für die SGH!
Zusammen mit den Zuschauern, die im Übrigen mal wieder für ein Heimspiel sorgten, konnte man noch auf den wichtigen Sieg beim Horkheimer Hüttenzauber anstoßen. Rechtzeitig vor dem Derby gegen die HSG Lauffen-Neipperg kommenden Sonntag, hat man wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.
Sonntag 18.12.22 um 18 Uhr ist Derbyzeit in der Verbandsporthalle in Brackenheim. Lasst uns Zusammen auf der Tribüne und auf dem Feld mit voller Power in dieses Spiel gehen!
Neueste Kommentare