Knappe Heimniederlage im Spitzenspiel
HSG Bad Wimpfen/Biberach – TSV Weinsberg 2 28:29 (15:17)
Die HSG Bad Wimpfen/Biberach muss eine äußerst knappe Heimniederlage im Spitzenspiel der Bezirksklasse hinnehmen.
Am vergangenen Sonntag, den 19.03.2023, kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften der Bezirksklasse, der HSG Bad Wimpfen/Biberach und dem TSV Weinsberg 2.
Die HSG startete gut in die Partie und konnte durch die Treffer von Tiago De Oliveira Martins, Andreas Kainer und Pascal Richter nach nur 3 Minuten mit 3:1 in Führung gehen. Gerade in der Anfangsphase schienen die Gäste aus Weinsberg ein wenig nervös zu sein. Doch dann kamen die Gäste auch besser ins Spiel und konnten durch Ihr gewohnt schnelles Tempospiel die Partie nach 7. Minuten zu einem 3:3 ausgleichen. Im Gleichschritt ging es bis zum 8:8 in der 16. Spielminute weiter, ehe sich die Gäste mit 2 Toren absetzen konnten. Doch die HSG ließ nicht locker und erzielte in der 27.Spielminute den Ausgleich zum 15:15 durch Mathias Gönnenwein. In den letzten 3. Spielminuten der ersten Halbzeit kassierte man dann nicht nur zwei weitere Gegentore, sondern verlor durch eine direkt rote Karte gegen Kevin Ordax Romero einen Feldspieler. Beim Stand von 15:17 aus Sicht der HSG ging es dann in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitansprache fand Coach Maier die passenden Worte und die HSGler kamen mal wieder hellwach aus der Kabine. Über eine aggressive und kompakte Abwehr schaffte es die HSG sich wieder zurück ins Spiel zu kämpfen und glich die Partie nach nur 32. Spielminuten zum 17:17 wieder aus. In der gut gefüllten Stauferhalle entwickelte sich nun eine hochspannende Partie, in welcher die HSG in der 38. Spielminute durch Nils Wagner mit 21:20 in Führung gehen konnte. Nach einer Zeitstrafe gegen die Gäste konnte man diese Führung auf ein 23:21 ausbauen, ehe der Gästetrainer eine Auszeit nahm. Im Anschluss daran konnten die Gäste die Partie wieder zu einem 24:24 in der 47. Spielminute ausgleichen. Dann begann die Crunchtime der Partie, zu deren Beginn gleich zwei Spieler der HSG mit einer Zeitstrafe vom Platz gestellt wurden. Doch auch davon ließen sich die Spieler der HSG nicht unterkriegen und kämpften sich aufopferungsvoll nach einem Zwei-Tore-Rückstand (25:27) in der 52.Spielminute bis auf 28:28 in der 57.Spielminute zurück. In einer hochdramatischen Schlussphase konnte der Gegner eine Minute vor Schluss den Treffer zum 28:29 aus Sicht der HSG erzielen. Im darauffolgenden Angriff konnte die HSG leider nicht mehr den Ausgleich erzielen und verlor die Partie denkbar knapp mit 28:29.
Trotz Niederlage war Coach Maier zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, hatte jeder Spieler alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Und trotz der knappen Niederlage im Spitzenspiel ist noch alles offen im Kampf um die Meisterschaft.
Die HSG hat nun eine dreiwöchige Spielpause, ehe es dann am Freitag, den 14.04.2023, in der Stauferhalle gegen die Sport-Union Neckarsulm 2 geht. Anpfiff ist hier um 20:30 Uhr und auch hier würde sich die Mannschaft wieder über jede Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen!
Für die HSG BWB spielten: Robin Doll, Jonas Störzbach, Steffen D´Apolonia (Tor), Nils Wagner (2), Kevin Ordax Romero, Tiago De Oliveira Martins (2), Philipp Saller, Mathias Gönnenwein (7), Pascal Richter (10), Michael Schöll (3) und Andreas Kainer (4)
Neueste Kommentare