Ein News Beitrag von

HSG Kochertürn/Stein

Branchen

Handballverein,

Typen

Verein,

Kochertürnerinnen können Handballkrimi für sich entscheiden

Am Samstag 24.09.2022 stand das 2. Saisonspiel gegen die HABO Bottwar an. Da die letzten Partien gegeneinander immer sehr spannend und knapp ausfielen, war von Beginn an klar, dass auch diese Partie anspruchsvoll werden würde. Diesen Krimi wollten sich zahlreiche Fans nicht entgehen lassen und somit waren die Tribünen in der Wunnensteinhalle in Großbottwar gut besucht. Dabei sollten sie auch nicht enttäuscht werden.

Das Spiel startete gut für die Kochertürnerinnen. Bereits in der sechsten Minute konnte man sich einen 1:4 Vorsprung verschaffen. Leider konnte man den kleinen Vorsprung aufgrund von zahlreichen Fehlwürfen nicht halten und so kamen die Gastgeberinnen zunehmend besser ins Spiel. Nach dem ersten gespielten Viertel nahm das Spiel Fahrt auf und war von vielen Verwarnungen und Zeitstrafen geprägt. Auch in diesen Situationen konnte man die 7-Meter leider nicht für sich verwandeln, sodass man in der 21. Minute sogar hinten lag. Trotz den zahlreichen vergebenen Chancen hat sich das Team nicht unterkriegen lassen und weiter gekämpft. Das sehr körperbetonte Spiel wurde dann auch noch zusätzlich mit einer Disqualifikation für eine Spielerin der HABO in der 23. Minute geprägt, sodass die Stimmung sich immer weiter aufheizte. Die Überzahlsituationen konnten die Frauen der HSG jedoch zu ihren Gunsten verbuchen und somit mit einer knappen Halbzeitführung von 10:12 in die Kabine gehen.


In der Halbzeit wurde dann das Angriffs- und Abwehrverhalten nachjustiert, welches man in der zweiten Halbzeit umsetzen wollte. Jedoch startete die zweite Halbzeit zu Gunsten der Gastgeberinnen, welche wie zu erwarten vor der heimischen Kulisse nicht aufgaben. Die gut stehende Abwehr der HSG aus der ersten Halbzeit war wie ausgewechselt. Immer wieder schaffte es die HABO sich Lücken und Räume zu erkämpfen, sodass in der 38. Minute ein 13:13 auf der Anzeigetafel stand. Die folgende Auszeit vom Trainerduo Thulke/Reistle zeigte Wirkung. Man konnte sich bis zur 43. Minute einen 13:17 Vorsprung erkämpfen. Unstimmigkeiten und technische Fehler halfen den Gastgeberinnen aufzuholen und sich wieder auf ein 17:19 heranzukämpfen. Dadurch nahm das Spiel erneut wieder Spannung auf. Jedoch kam es, wie bereits in den zuvor gespielten Minuten, immer wieder zu Zeitstrafen. Diesmal auch vermehrt auf seitens der HSG, wodurch die HABO in der 55. Minute den Vorsprung bis auf ein 20:21 wieder schrumpfen ließ. In den letzten Spielminuten ließ das Team jetzt nichts mehr anbrennen, sodass nach einer hochspannenden Partie ein 22:23 Auswärtssieg bei der HABO auf der Anzeigetafel stand.

Mit purem Willen, tollem Teamgeist und der zum Schluss benötigten Coolness konnte die HSG weitere wichtige Punkte sammeln.

Die Frauen 1 haben nun nach einer Spielverschiebung eine kurze Spielpause und dürfen dann am 15.10.22 in Lauffen wieder an den Ball. Auch hier würden sich die Frauen 1 über ein lautstark mitgereistes Publikum freuen.

Weitere News von HSG Kochertürn/Stein
  • Kochertürn sammelt weitere wichtige Punkte – deutlicher 37:25 Heimsieg

    Am vergangenen Samstag stand das Heimspiel gegen den TSV Bönnigheim 2 auf dem Programm. Aufgrund der Auswärtspleite in der Vorsaison wollten die Frauen der HSG im Heimspiel vor vollen Rängen von Anfang an ein klares Zeichen setzen.

  • Erste Saisonniederlage für Frauen LL gegen HSG Lauffen-Neipperg

    Nach einem perfekten Saisonstart mit 2 Siegen, stand am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel gegen die HSG Lauffen-Neipperg auf dem Programm, mit dem eindeutigen Ziel zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.Schon vor dem Anpfiff war klar, dass ein Sieg am Neckar kein Kinderspiel werden würde. Die HSG aus Lauffen stand mit 3 Siegen aus 3 Spielen auf dem 1. Tabellenplatz.